In dieser Folge zeigen wir, wie die Musik für die Attraktion produziert wird, wie diese anschließend eingebunden wird und was ihr Einsatz bewirken soll.

  • 08:47 Minuten
  • InfoDokumentationen
  • FULL HD
MACK Media

Ein Darkride ist ohne Musik und Design nicht komplett. Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter, erklärt den Stellenwert von Musik in Fahrgeschäften und welche Emotionen damit ausgelöst werden sollen. Ulla Möll, Showproducerin bei den Piraten in Batavia, beschreibt, was für eine Herausforderung die Integration der Musik in die Attraktion darstellt und wie sie das Konzept dafür entwickelt hat. Jan Leopold, Geschäftsführer T-Rex Music, erzählt, welche Ziele er sich bei der Modernisierung gesetzt hat. Roman Bespalov, Konstrukteur und Projektmanager MACK Rides, skizziert schließlich die Inhalte der Attraktion. Hendrik Schwarzer, Komponist bei T-Rex Classics, zeigt hingegen, welche klassischen asiatischen Instrumente in die Lieder eingebunden wurden.

Empfehlungen