Warum es in der Story zum Coaster nicht um ein Auto geht, wie das Tesla-Thema im Design zum Leben erwacht und wo all das leckere Gebäck herkommt: Lukas und Patrick klären die großen Fragen.

  • 24:42 Minuten
  • EuriginalsDokumentationen
  • FULL HD
MACK Media

Ausgezeichnet mit dem „Best of Content Marketing Award 2023” in Gold

Wer Tesla hört, denkt heute erst einmal an ein Auto. Doch der Wissenschaftler Nikola Tesla, geboren 1856 im heutigen Kroatien, ist nicht nur Namensgeber für E-Autos. Als visionärer Erfinder inspiriert er auch die Story zum innovativen Muli-Launch-Coaster – die Achterbahn-Neuheit 2024. Was seine Forschung zu kosmischer Energie mit der energiegeladenen Achterbahnfahrt von Voltron Nevera powered by Rimac zu tun hat, erklärt der Storyteller David Ginnuttis der MackNext in dieser Folge von „OHM – Die Baudokumentation zur neuen Achterbahn“. Der Designchef Matthias Lange von MACK Emotioneers zeigt Patrick Marx und Lukas Metzger bislang streng geheime Entwürfe für die wortwörtlich spannungsgeladene Thematisierung. Und im Dekorations-Lager begutachten sie gemeinsam mit Laura Ciano von MACK Solutions, wie das Ganze schon jetzt Form annimmt. Auf die geballten Infos für die Baudoku gibt’s dann erstmal eine Gebäckspezialität – garantiert hausgemacht und Metzger-approved!

Veröffentlicht am: 25.08.2022

Empfehlungen