Mit Liebe zum Detail und einer Menge Geschick werden die Räume in der Wasserwelt und im Hotel dekoriert. Aber woher kommt die Dekoration, und wer entscheidet wo etwas hingestellt wird?

  • 10:08 Minuten
  • InfoKids
  • FULL HD
MACK Media

Jeder Gast der schon in Rulantica oder im Hotel "Krønasår – The Museum-Hotel" war, sieht wie detailliert die Räume gestaltet sind. In dieser Folge klären wir, woher die Dekoration kommt und wer bestimmt, wo diese hingestellt wird. Matthias Lange ist der Leiter der Design-Abteilung bei MackNeXT und damit verantwortlich für das Design von Rulantica. Er erklärt den Prozess von der Ideenfindung bis zur Umsetzung, zeigt Skizzen und Baupläne. In der Wasserwelt trifft Steffen Weber auf Stefan Hercher, der den Räumen Leben einhaucht. Von ihm erfährt er, wie die besonderen Schätze ihren Weg zu Rulantica und in das Hotel gefunden haben.

Dieser Inhalt ist aktuell nur in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch und Französisch

Die Weekly Folge wurde während der Corona-bedingten Betriebsschließung von Rulantica produziert.

Empfehlungen