Nichts ist unmöglich – schon gar nicht im Europa-Park! Doch wie entwickelt sich die Unterhaltungsbranche weiter? Welche neuen Medien kommen zum Einsatz? Spannende Einblick, neue Attraktionen und Spezialeffekte warten auf euch!

  • 01:13 Stunden
  • Euriginals
  • FULL HD
MACK Media

Brille auf und in neue Welten eintauchen: Mithilfe von VR-Brillen ist alles möglich – und das sogar auch in der Unterwasserwelt Rulantica! Doch nicht nur diese technischen Besonderheiten schaffen ein unvergessliches Erlebnis. Michael Mack, Geschäftsführer des Europa-Park und Gründer von MACK Media sowie MACK NeXT, spricht über seine Pionierarbeit im Europa-Park und welche Vorteile und Schwierigkeiten mit einer solchen technischen Innovation verbunden sind. In ganz Europa tüfteln die Entwickler an neuen Erfindungen, so auch Frédéric Lecompte, Mitbegründer von BackLight, einer Produktionsfirma, die immersive Erlebnisse in der Augmented, Virtual und sogar Hyper Reality entwickelt. Während sich die Besucher bei den VR-Abenteuern meist frei bewegen können, schafft es Oscar-Gewinner Gerd Nefzer die Zuschauer an die Kinosessel zu fesseln. Der Spezialeffektkünstler verrät spannende Details zu seiner Arbeit an den Filmsets in Hollywood und welche bedeutende Rolle leere Gastanks im Film „Blade Runner 2049“ eingenommen haben. Doch haben Film, Fernsehen und Zeitschriften gegen die neuen Medien überhaupt noch eine Chance? Philipp Schulze, Chefredakteur von TV Spielfilm und Cinema hat dazu eine klare Meinung.

Empfehlungen