Ein reißendes Fest mit viel Prominenz zu Roland Macks 70er! Außerdem Neues zu Rulantica – der Roman und bei den Science Days gab's Funkkontakt direkt ins All.

  • 12:03 Minuten

Parkchef Roland Mack ist 70 und das wurde mit einer riesengroßen Party gefeiert. Was für ein Fest! Wir waren mittendrin und haben mit den Promis gesprochen. Das Geburtstagskind plaudert auch noch ein bisschen aus dem Nähkästchen und erzählt Geschichten aus über 40 Jahren Europa-Park. Plitsch platsch! Rulantica, die neue Wasserwelt des Europa-Park, eröffnet zwar erst am 28. November, aber schon jetzt gibt es den Roman „Rulantica – die ganz verborgene Insel“. Die Autorin Michaela Hanauer erzählt uns im Podcast, wie das Buch entstanden ist. Und: Bei den Science Days im Europa-Park gab es einen besonderen Höhepunkt: Funkkontakt mit einem Astronauten auf der ISS! 

Dieser Inhalt ist aktuell nur in folgender Sprache verfügbar: Deutsch

Empfehlungen