In dieser Folge zeigen wir, wie MACK Rides eine Achterbahn baut. Wir testen das neue VR-Erlebnis „Ottifanten VR“ und stellen die Highlights der Saison vor.

  • 08:01 Minuten

Diese Woche war Kollegin Katharina zu Besuch in Waldkirch bei den Achterbahnbauern von MACK Rides. In dem kleinen Ort entstehen spektakuläre Rides für Freizeitparks auf der ganzen Welt. Wie entsteht eigentlich so eine Achterbahn und welche Rolle spielt dabei der Europa-Park? Dennis Gordt und Thorsten Göbele verraten es euch. Weiter geht's mit einem Blick auf die Events diesen Sommer. Jörg hat sich den Eventplaner geschnappt und stellt euch seine persönlichen Highlights vor – dringend zur Nachahmung empfohlen! Und zu guter Letzt geht's nochmal auf die Bahn: Wir fahren den Alpenexpress, diesmal mit dem neuen VR-Erlebnis Ottifanten VR. Natürlich mit dabei: Deutschlands Comedian Nummer eins und Erfinder der Ottifanten, Otto Waalkes. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Zuhören! 

Dieser Inhalt ist aktuell nur in folgender Sprache verfügbar: Deutsch

Empfehlungen