Zur Wiedereröffnung der beliebten Attraktion gibt Stefan Einblicke in einige der Szenen. Jörg Schott spricht mit den Menschen, die beim Aufbau mitgewirkt haben.

  • 09:24 Minuten
  • InfoKids
  • FULL HD
MACK Media

Stefan Mayer besucht die fertiggestellte Attraktion Piraten in Batavia. Er zeigt Szenen der Bahn und erklärt, welche Parallelen es zwischen dem Film und der Bahn gibt. Jörg Schott spricht im "Studio 78" mit Matthias Lange, Leiter der Design-Abteilung bei MackNeXT. Matthias erklärt, welche Herausforderungen es während dem Bau gab und welche Ziele er sich selbst gesetzt hat. Patrick Marx von MackNeXT hat das gesamte Projekt begleitet und spricht mit Jörg über den Prozess des Wiederaufbaus.

Dieser Inhalt ist aktuell nur in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch und Französisch

Die Weekly Folge wurde während der Corona-bedingten Betriebsschließung des Europa-Park produziert.

Empfehlungen