Die Shows im Europa-Park sind hochprofessionell. Wie so eine Show choreographiert wird und wie lange dafür geprobt werden muss, erfährt Jessica heute.

  • 08:38 Minuten
  • InfoKidsShows
  • HD
MACK Media

Der Europa-Park bietet nicht nur Fahrattraktionen sondern auch Shows mit hochprofessionellen Artisten. Mathias Reichle, Direktor Entertainment, ist im Studio. Dort erklärt er Stefan, was ihn an seinem Job begeistert, wie er Sprachbarrieren überwindet und wie das Konzept zu einer Show entsteht. Jessica De Jong spricht mit Ian Jenkins, Choreograph der Shows. Er verrät, wie lange für eine neue Show geprobt wird, wer für Choreographie und Kostüm zuständig ist und was so besonders an der neuen Show ist.

Dieser Inhalt ist aktuell nur in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch und Französisch

Die Weekly Folge wurde während der Corona-bedingten Betriebsschließung des Europa-Park produziert.

Empfehlungen