„Rulantica – The Musical“ begeistert jetzt das Publikum. Wir zeigen, wie die Show entstand. Wir sprechen mit den Verantwortlichen und erfahren, wie Bühnenbild und Skript entwickelt wurden.

  • 06:55 Minuten
  • InfoDokumentationenShort Clips
  • FULL HD
MACK Media

Der Europa-Park hat mit dem Musical „Rulantica – The Musical“ eine weitere Brücke von der Wasserwelt zum Park geschlagen. Wir zeigen den Entstehungsprozess, berichten über die Gestaltung der Szenen, spüren den Inspirationsquellen für das Musical nach und sprechen mit den Verantwortlichen: Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, beschreibt, welche Ziele er mit dem Musical verfolgt. Komponist Hendrik Schwarzer drückt seine Begeisterung und seinen Respekt für die Musik aus. Regisseur Ulrich Grawunder beschreibt die Entwicklung der Produktion vom Namen bis hin zum fertigen Skript. Mathias Reichle, Direktor Entertainment, erzählt aus seiner Sicht von der Entstehung. Er erklärt, welche Veränderungen am Bühnenbild vorgenommen wurden, um eine spezielle Wirkungen zu erzielen.

Empfehlungen