Was ein Pfarrer im Europa-Park zu suchen hat? Da war sich Ernst Heller anfangs auch nicht sicher. Doch schnell wurde ihm klar: An keinem anderen Ort kann er so viel Freude und Stolz empfinden.

  • 14:09 Minuten
  • Dokumentationen
  • FULL HD
MACK Media

Als Zirkuspfarrer aus Luzern besuchte Ernst Heller vor über 30 Jahren den Europa-Park und lernte die Franz und Liesel Mack kennen. Vom ersten Moment an spürte er eine besondere Verbindung zu der Familie Mack. Es dauerte nicht lange, bis er von ihnen die erste Anfrage bekam: Er sollte das neue Hotel Castillo Alcazar einweihen. Von diesem Moment an wurde Heller ein wichtiger Bestandteil des Europa-Park. Der als „Clown Gottes“ bekannte Pfarrer trug die Botschaft Gottes mit Humor an die Menschen. Er segnete neue Attraktionen, veranstaltete Gottesdienste, führte Hochzeiten und Taufen in der Kirche Santa Isabel durch und sorgte sich stets um die Menschen im Park. „Ich möchte, dass Gott den Europa-Park beschützt und dass der Segen überall einkehrt“, so der Wunsch von Heller.

Blickt in dieser Folge der Serie „Die Europa-Park Geschichte“ gemeinsam mit Ernst Heller und der Familie Mack auf seine Karriere und freut euch auf viele lustige Anekdoten aus der Vergangenheit eines besonderen Familienunternehmens.

Veröffentlicht am: 16.11.2023

Empfehlungen