MACK Media

Stunts, Pferde und sehr viel Training – Worauf kommt es an, damit eine Show mit Pferden in der spanischen Arena des Europa-Park täglich reibungslos über die Bühne geht?

  • 08:49 Minuten
  • InfoKids
  • FULL HD

Im Themenbereich Spanien findet sich eine große Arena, in der täglich Shows aufgeführt werden. Ludovic ist einer der Mitarbeiter der Show. Er berichtet Stefan, worauf man achten muss, wenn man mit Pferden arbeitet und welche Momente bis heute besonders für ihn sind. Sandra besucht die Arena und trifft dort auf Stuntman Nico. Der erklärt ihr, wie er die Pferde auf die Shows vorbereitet, wie man mit wenig Platz auskommt und spekuliert, ob wohl die Pferde die Show so sehr mögen wie er.

Dieser Inhalt ist aktuell nur in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch und Französisch

Die Weekly Folge wurde während der Corona-bedingten Betriebsschließung des Europa-Park produziert.

Empfehlungen