Seit über 20 Jahren sorgt Matthias Fleig als Guest Relation Manager im Europa-Park für unvergessliche Besuchserlebnisse. Er verrät, worin der Unterschied zum klassischen Gästeservice liegt, erzählt von besonderen Begegnungen und kuriosen Anfragen

  • 34:10 Minuten

Heute geht es um das Thema der Guest Relations – mit jemandem, der sie wie kaum ein anderer verkörpert: Matthias Fleig, seit über zwei Jahrzehnten im Europa-Park und heute Guest Relation Manager mit voller Leidenschaft.

Hört jetzt rein, wenn ihr Wissen wollt wie er mit einem spontanen Besuch per Helikopter, Bilderwünsche zum Dinner oder Anfragen zu romantischen Hotelzimmern umgeht und damit den Aufenthalt unvergesslich macht.

Mit Charme, Erfahrung und vielen Geschichten im Gepäck berichtet er von seinen bewegendsten Momenten, seinen verrücktesten Erlebnissen mit Gästen und davon, warum sein Job für ihn ein echter Traumberuf ist.

Empfehlungen