Ein Rückblick zur Entstehung von Piraten in Batavia mit Ausschnitten aus Interviews mit Bühnenbildner Ulrich Damrau sowie Franz und Roland Mack, Geschäftsführer des Europa-Park.

  • 04:12 Minuten
  • InfoDokumentationenShort Clips
  • FULL HD

Am Bau der beliebten Familienattraktion Piraten in Batavia waren viele Personen beteiligt. Wir zeigen Ausschnitte aus Interviews mit den Verantwortlichen. Ulrich Damrau etwa war als Bühnenbildner tätig. Er erklärt im Interview, wie er auf das Design für die Fahrt gekommen war. Franz Mack spricht über lustige Ereignisse und auch einen Fauxpas während des Baus. Roland Mack erinnert sich gerne an die Zeit und an die Zusammenarbeit mit Ulrich Damrau zurück. Zur Eröffnung hielt Dr. Wolfgang Schäuble eine Rede, in der er seine Zuversicht bezüglich des Erfolgs des Europa-Park ausdrückte.

Dieser Inhalt ist aktuell nur in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch und Französisch

Empfehlungen